Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Gutscheinverkauf der Käfer Berlin GmbH
1. Geltungsbereich
Diese AGB regeln den Verkauf und die Einlösung von Gutscheinen (nachfolgend „Gutschein“ oder „Gutscheine“) durch die Käfer Berlin GmbH (nachfolgend „wir“, „uns“ oder „Restaurant“) an unsere Kunden (nachfolgend „Kunde“ oder „Sie“).
2. Gutscheinverkauf
2.1 Unsere Gutscheine können ausschließlich in unserem Gutscheinshop erworben werden.
2.2 Der Gutscheinwert wird in Euro angegeben und ist zum Zeitpunkt des Kaufs fällig.
2.3 Als Zahlungsmethoden stehen PayPal und Kreditkarte zur Verfügung.
2.4 Gutscheine können nicht in bar ausgezahlt werden.
3. Gültigkeitsdauer
3.1 Unsere Gutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von 24 Monaten ab dem Kaufdatum, sofern nicht anders angegeben.
3.2 Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer verfallen die Gutscheine und können nicht mehr eingelöst werden.
3.3 Eine Verlängerung der Gültigkeit ist auf Anfrage möglich, sofern die Anfrage vor dem geplanten Restaurantbesuch gestellt wird. Die Entscheidung über eine Verlängerung liegt im Ermessen des Restaurants.
4. Einlösung von Gutscheinen
4.1 Gutscheine können ausschließlich für den Erwerb von Waren und Dienstleistungen im Käfer DACHGARTEN-RESTAURANT eingelöst werden.
4.2 Gutscheine sind grundsätzlich für alle vom Restaurant angebotenen Leistungen einlösbar, unabhängig davon, für welche Leistung sie ursprünglich erworben wurden. Dies gilt nur, solange die jeweilige Leistung weiterhin angeboten wird.
4.3 Eine Einlösung in anderen Betrieben oder Gesellschaften der Käfer Gruppe ist ausgeschlossen.
4.4 Gutscheine können nicht mit anderen Rabatten, Angeboten oder Aktionen kombiniert werden, es sei denn, dies ist ausdrücklich angegeben.
4.5 Eine Barauszahlung des Gutscheinwerts ist ausgeschlossen.
5. Verlust oder Diebstahl
5.1 Der Kunde ist für den sicheren Umgang mit Gutscheinen verantwortlich.
5.2 Bei Verlust oder Diebstahl von Gutscheinen übernimmt die Käfer Berlin GmbH keine Haftung und stellt keine Ersatzgutscheine aus.
6. Haftung
6.1 Wir haften nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung von Gutscheinen entstehen.
6.2 Wir behalten uns das Recht vor, Gutscheine bei Verdacht auf Missbrauch, Betrug oder betrügerische Aktivitäten zu sperren oder für ungültig zu erklären.
7. Änderungen
7.1 Wir behalten uns das Recht vor, diese AGB sowie die Gutscheinbedingungen jederzeit zu ändern.
7.2 Änderungen werden auf unserer Website veröffentlicht und treten mit der Veröffentlichung in Kraft.
8. Datenschutz
Für den Umgang mit personenbezogenen Daten gelten unsere gesonderten Datenschutzhinweise zur Kundendatenverarbeitung

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Reservierungen im Käfer DACHGARTEN-RESTAURANT Berlin
1. Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Reservierungen im Käfer DACHGARTEN-RESTAURANT Berlin, durchgeführt von der Käfer Berlin GmbH (im Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin).
2. Reservierungsanfrage und Bestätigung
2.1 Über unser Online-Formular oder per E-Mail abgegebene Reservierungswünsche stellen zunächst unverbindliche Reservierungsanfragen dar.
2.2 Eine Reservierung ist erst dann gültig, wenn Sie von uns eine schriftliche Reservierungsbestätigung per E-Mail erhalten haben. Wir informieren Sie innerhalb von 24 Stunden nach Eingang Ihrer Anfrage, ob Plätze verfügbar sind.
2.3 Zur Garantie Ihrer Reservierung benötigen wir Ihre Kreditkarteninformationen. Die Karte wird zu diesem Zeitpunkt nicht belastet, sondern lediglich autorisiert.
2.4 Sollten wir innerhalb von 24 Stunden keine Reservierungsbestätigung versenden können, liegt dies in der Regel an einer fehlgeschlagenen Kreditkartenautorisierung oder nicht vorhandener Kapazität. In diesem Fall bitten wir Sie, eine erneute Anfrage zu stellen oder uns direkt zu kontaktieren.
3. Kreditkartenautorisierung und Zahlungsabwicklung
3.1 Mit Angabe Ihrer Kreditkartendaten ermächtigen Sie die Käfer Berlin GmbH, über den Zahlungsdienstleister Concardis Payengine Zahlungsanweisungen an Ihren Kreditkartenaussteller zu senden, damit Belastungen entsprechend den nachfolgenden Bedingungen erfolgen können.
3.2 Eine Belastung erfolgt nur, wenn Sie Ihre Reservierung nicht rechtzeitig stornieren, kurzfristig ändern oder nicht zum vereinbarten Termin erscheinen („No-Show“).
3.3 Der belastete Betrag richtet sich nach der von Ihnen ausgewählten Reservierungsart (siehe Ziffer 5).
4. Stornierungen und Änderungen
4.1 Eine kostenfreie Stornierung oder Änderung ist bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Reservierungszeitpunkt möglich (vorbehaltlich Verfügbarkeit).
4.2 Die Stornierung oder Änderung muss schriftlich per E-Mail an berlin@feinkost-kaefer.de