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Contact
berlin@feinkost-kaefer.de
+49 30 2279220
Address
Käfer Berlin GmbH
im Deutschen Bundestag
Platz der Republik
11011 Berlin
Our opening hours
MO - SO: 09:00 - 23:00

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Gutscheinverkauf der Käfer Berlin GmbH

1. Geltungsbereich

Diese AGB regeln den Verkauf und die Einlösung von Gutscheinen (nachfolgend „Gutschein“ oder „Gutscheine“) durch die Käfer Berlin GmbH (nachfolgend „wir“, „uns“ oder „Restaurant“) an unsere Kunden (nachfolgend „Kunde“ oder „Sie“).

2. Gutscheinverkauf

2.1 Unsere Gutscheine können ausschließlich in unserem Gutscheinshop erworben werden.

2.2 Der Gutscheinwert wird in Euro angegeben und ist zum Zeitpunkt des Kaufs fällig.

2.3 Als Zahlungsmethoden stehen PayPal und Kreditkarte zur Verfügung.

2.4 Gutscheine können nicht in bar ausgezahlt werden.

3. Gültigkeitsdauer

3.1 Unsere Gutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von 24 Monaten ab dem Kaufdatum, sofern nicht anders angegeben.

3.2 Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer verfallen die Gutscheine und können nicht mehr eingelöst werden.

3.3 Eine Verlängerung der Gültigkeit ist auf Anfrage möglich, sofern die Anfrage vor dem geplanten Restaurantbesuch gestellt wird. Die Entscheidung über eine Verlängerung liegt im Ermessen des Restaurants.

4. Einlösung von Gutscheinen

4.1 Gutscheine können ausschließlich für den Erwerb von Waren und Dienstleistungen im Käfer DACHGARTEN-RESTAURANT eingelöst werden.

4.2 Gutscheine sind grundsätzlich für alle vom Restaurant angebotenen Leistungen einlösbar, unabhängig davon, für welche Leistung sie ursprünglich erworben wurden. Dies gilt nur, solange die jeweilige Leistung weiterhin angeboten wird.

4.3 Eine Einlösung in anderen Betrieben oder Gesellschaften der Käfer Gruppe ist ausgeschlossen.

4.4 Gutscheine können nicht mit anderen Rabatten, Angeboten oder Aktionen kombiniert werden, es sei denn, dies ist ausdrücklich angegeben.

4.5 Eine Barauszahlung des Gutscheinwerts ist ausgeschlossen.

5. Verlust oder Diebstahl

5.1 Der Kunde ist für den sicheren Umgang mit Gutscheinen verantwortlich.

5.2 Bei Verlust oder Diebstahl von Gutscheinen übernimmt die Käfer Berlin GmbH keine Haftung und stellt keine Ersatzgutscheine aus.

6. Haftung

6.1 Wir haften nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung von Gutscheinen entstehen.

6.2 Wir behalten uns das Recht vor, Gutscheine bei Verdacht auf Missbrauch, Betrug oder betrügerische Aktivitäten zu sperren oder für ungültig zu erklären.

7. Änderungen

7.1 Wir behalten uns das Recht vor, diese AGB sowie die Gutscheinbedingungen jederzeit zu ändern.

7.2 Änderungen werden auf unserer Website veröffentlicht und treten mit der Veröffentlichung in Kraft.

8. Datenschutz

Für den Umgang mit personenbezogenen Daten gelten unsere gesonderten Datenschutzhinweise zur Kundendatenverarbeitung


Terms and Conditions (T&C) for Voucher Sales by Käfer Berlin GmbH


1. Scope These T&C govern the sale and redemption of gift vouchers (hereinafter referred to as "vouchers" or "gift vouchers") by Käfer Berlin GmbH (hereinafter "we," "us," or "Restaurant") to our customers (hereinafter "customer" or "you").

2. Gift Voucher Sale

2.1 Our vouchers can be purchased exclusively through our gift voucher shop, accessible via the website www.feinkost-kaefer.de/berlin.

2.2 The voucher value is specified in Euros and is due for payment at the time of purchase.

2.3 Customers can choose to pay using PayPal or credit cards.

2.4 Vouchers cannot be redeemed for cash and are non-transferable.

3. Validity Period

3.1 Our vouchers are valid for 24 months from the date of purchase unless otherwise specified.

3.2 After the validity period expires, the vouchers become void and cannot be redeemed anymore.

3.3 Upon request, it is possible to extend the voucher's validity. This must be done by the customer before visiting the restaurant.

4. Redemption of Vouchers

4.1 Vouchers can only be used for the purchase of goods and services at our DACHGARTEN-RESTAURANT.

4.2 All types of vouchers can be redeemed for any services offered by the DACHGARTEN-RESTAURANT. They are not tied to the specific service they were purchased for.

4.3 The vouchers cannot be redeemed at other companies under the Käfer brand.

4.4 Vouchers cannot be combined with other discounts, offers, or promotions.

4.5 The voucher value cannot be exchanged for cash.

5. Loss or Theft

5.1 The customer is responsible for the secure handling of their vouchers.

5.2 Käfer Berlin GmbH does not assume liability for lost or stolen vouchers.

6. Liability

6.1 We are not liable for damages arising from the improper use of vouchers.

6.2 We reserve the right to invalidate vouchers suspected of misuse, fraud, or fraudulent activities.

7. Changes

7.1 We reserve the right to amend these T&C as well as the voucher terms and conditions at any time.

7.2 Changes will be published on our website and take effect from the date of publication.

8. Data Privacy

8.1 Regarding the handling of customer data, particularly the collection, use, and processing, specific "Data Privacy Information for Customer Data Processing" according to Articles 13, 14, and 21 GDPR can be viewed here: https://www.feinkost-kaefer.de/datenschutz."

9. Applicable Law and Jurisdiction

9.1 These T&C are subject to the law of the Federal Republic of Germany for all legal relationships between Käfer Berlin GmbH and the customer. The provisions of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods do not apply.

9.2 For disputes arising from or in connection with these T&C, the local court of Charlottenburg has jurisdiction. If the buyer is a merchant, legal entity under public law, or special fund under public law, Munich shall be the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising directly or indirectly from the contractual relationship.



Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Reservierungen im Käfer DACHGARTEN-RESTAURANT Berlin

1. Geltungsbereich

Diese AGB gelten für alle Reservierungen im Käfer DACHGARTEN-RESTAURANT Berlin, durchgeführt von der Käfer Berlin GmbH (im Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin).

2. Reservierungsanfrage und Bestätigung

2.1 Über unser Online-Formular oder per E-Mail abgegebene Reservierungswünsche stellen zunächst unverbindliche Reservierungsanfragen dar.

2.2 Eine Reservierung ist erst dann gültig, wenn Sie von uns eine schriftliche Reservierungsbestätigung per E-Mail erhalten haben. Wir informieren Sie innerhalb von 24 Stunden nach Eingang Ihrer Anfrage, ob Plätze verfügbar sind.

2.3 Zur Garantie Ihrer Reservierung benötigen wir Ihre Kreditkarteninformationen. Die Karte wird zu diesem Zeitpunkt nicht belastet, sondern lediglich autorisiert.

2.4 Sollten wir innerhalb von 24 Stunden keine Reservierungsbestätigung versenden können, liegt dies in der Regel an einer fehlgeschlagenen Kreditkartenautorisierung oder nicht vorhandener Kapazität. In diesem Fall bitten wir Sie, eine erneute Anfrage zu stellen oder uns direkt zu kontaktieren.

3. Kreditkartenautorisierung und Zahlungsabwicklung

3.1 Mit Angabe Ihrer Kreditkartendaten ermächtigen Sie die Käfer Berlin GmbH, über den Zahlungsdienstleister Concardis Payengine Zahlungsanweisungen an Ihren Kreditkartenaussteller zu senden, damit Belastungen entsprechend den nachfolgenden Bedingungen erfolgen können.

3.2 Eine Belastung erfolgt nur, wenn Sie Ihre Reservierung nicht rechtzeitig stornieren, kurzfristig ändern oder nicht zum vereinbarten Termin erscheinen („No-Show“).

3.3 Der belastete Betrag richtet sich nach der von Ihnen ausgewählten Reservierungsart (siehe Ziffer 5).

4. Stornierungen und Änderungen

4.1 Eine kostenfreie Stornierung oder Änderung ist bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Reservierungszeitpunkt möglich (vorbehaltlich Verfügbarkeit).

4.2 Die Stornierung oder Änderung muss schriftlich per E-Mail an berlin@feinkost-kaefer.de